Unsere Termine

Am vergangenen Sonntag waren die Damen des HCUs zu Gast beim HSG Pleichach. Nach dem Sieg im letzten Spiel gegen den ETSV waren die Damen hochmotiviert dies zu wiederholen.

 

Für die HCU-Damen war dieses Spiel die erste Begegnung mit dem HSG Pleichach in dieser Saison und so konnte man den Gegner zunächst nur schwer einschätzen. Doch schnell war den Spielerinnen klar: diesen Gegner dürfen wir nicht unterschätzen. Die Torbilanz verdeutlichte es mit einem 1:1 in der 11. Minute. Kurz vor der Halbzeit hatten beide Mannschaften sich ein 3:3 erkämpft, ehe die Damen vom HCU mit einem verwandelten Sieben Meter die Führung zur Halbzeit holten.

Die zweite Halbzeit verlief etwas torreicher als die Erste. Zunächst kämpften beide Mannschaften Tor um Tor um die Führung ehe sich das Spiel in den letzten 10 Minuten noch einmal wendete. Zur 49. Minute kassierten gleich zwei unserer Damen eine Zwei-Minuten-Zeitstrafe und auf dem Feld musste man mit zwei Spielerinnen weniger auskommen, was die HCU-Damen jedoch nicht daran hinderte mit einem 12:10 die Führung weiter auszubauen. Es hätte wohl keiner damit gerechnet, dass sich diese Situation nur ein paar Minuten später wiederholen sollte. Aber auch diesmal ließen sich die HCUlerinnen nicht unterkriegen und bauten ihre Führung weiter aus, um das Spiel mit einem 15:11 siegreich abzuschließen. Die Torhüterinnen waren an diesem Ergebnis nicht unbeteiligt, sie hielten im Spiel alle 7-Meter und ließen auch in der Unterzahl nur einen einzigen Ball durch! Nach dieser herausfordernden Endphase des Spiels, welche die HCU-Damen zu einem Auswärtssieg nutzten blicken wir gespannt auf das Heimspiel in der Rückrunde.

Unser Kontakt

SG Randersacker Handball
Sven Fetzer
Ganzhornstraße 58
97199 Ochsenfurt

Fon +49 (0)9331 / 984 985 4
Mail info@sgr-handball.de

Abonniere unseren Newsletter

I agree with the Nutzungsbedingungen
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.